Dipl. Psych. Alexander Reich
  • 030-63905855
  • Multimodal Approach
  • Gestalttherapie (DVG)

Nach dem Abschluss meines Studiums als Diplom Psychologe im Jahr 2000 merkte ich rasch, dass ich mit dem dort erworbenen Wissen nur einen Teil meiner Interessen abdecken konnte. Schon früh habe ich eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen entwickelt und fand diese nur in Ansätzen durch mein Studium erfüllt.

Im Anschluss fing ich daher an, mein erworbenes Wissen über den Geist durch Wissen über den Körper zu ergänzen und machte eine weitere Ausbildung zum Heilpraktiker. Seit Januar 2005 besitze ich nun zusätzlich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Diese beiden Grundausbildungen liefern mir das Fachwissen für Diagnostik und Behandlung von seelischen und körperlichen Erkrankungen.

Meinen Schwerpunkt setze ich mittlerweile in der Traumatherapie. Ich leite die Akademie für integrative Traumatherapie, gebe dort Fortbildungen in Brainspotting nach David Grand und lade diverse Dozenten ein, die dort Fortbildungen anbieten. 

Für den Inhalt des Profils ist einzig und alleine nur derjenige verantwortlich der das Profil erstellt hat und es pflegt. Alle Angaben sind ohne Gewähr.